Drehe Deine eigenen Videos mit der richtigen Einstellung!

Der Video-Workshop für Gründer:innen, Selbstständige, Freiberufler, Coaches, Trainer:innen

}

19.02. – 20.02.2022 in Präsenz!

zeitsprung, Schlegelstraße 21, 10115 Berlin

Lifebalance

Content für Youtube, Facebook-Lives und die Inhalte für Deinen eigenen Onlinekurs – das alles steht schon lange auf Deiner To-Do-Liste, aber Du traust Dich nicht so richtig ran?
Oder hast einfach überhaupt keine Ahnung, wie Du das umsetzen sollst?
Dann ändern wir das jetzt, denn: mit einem kurzen Film kannst Du wesentliche Inhalte Deiner Angebote noch besser an den Mann oder die Frau bringen.

In unserem Workshop lernst Du, Filme selbst zu kreieren – mit der richtigen Einstellung im doppelten Sinne.

Worauf kommt es an?
Einstellungsgröße, Licht, Kameraposition, Hintergründe, Farben und natürlich Deine eigene Positionierung: Wir stimmen all das auf Dich und Deine Zielgruppe ab.

Klingt alles gut, aber Du hast noch gar keine konkrete Vorstellung? Dann lass uns das gemeinsam angehen! Die anderen Teilnehmer:innen unterstützen Dich co-kreativ bei der Entwicklung Deiner Ideen. Schritt für Schritt und interaktiv zeigen wir Dir, wie Du Deinen Film gestaltest, dabei Du selbst bleibst und Deine Zielgruppe sicher ansprichst.

Nach dem Workshop kannst Du

  • Dich und Dein Angebot im Film richtig positionieren
  • Deine Zielgruppe gezielt ansprechen
  • sicher mit der Technik umgehen
  • Dich ins rechte Licht setzen

Die wichtigsten Workshop-Inhalte auf einen Blick

Du lernst interaktiv und praxisorientiert

  • worauf es wirklich ankommt, wenn Du Dich filmisch darstellst
  • worauf Du achten musst, wenn es professionell wirken soll
  • wie Du Spannung in Deine Videos bringst
  • wie Deine Filme unverwechselbar werden

Dein filmisches Handwerkszeug erweiterst Du um folgende Ansätze, Methoden und Instrumente

  • Basis der Bildgestaltung (Einstellungsgrößen)
  • Kamerapositionen
  • Lichtsetzung oder mit vorhandenem Licht arbeiten
  • Kamerabewegungen vs. statische Einstellungen – wann nutze ich was
  • Welche Möglichkeiten nutze ich für welche Kanäle

Wir arbeiten mit Deinen konkreten Fragestellungen. Gerne kannst Du uns diese bereits im Vorfeld zukommen lassen.

Deine Lernbegleiter:innen

Ich freue mich sehr, dass wir für diesen Workshop Eva Maschke als Profi-Kamerafrau gewinnen konnten.

Eva Maschke

Vielfach ausgezeichnete Kamerafrau, Autorin, Regisseurin & Produzentin,
v.a. Entwicklung und Umsetzung von Dokumentarfilmen mit sozial relevanten Inhalten.

„Mein Interesse am Menschen stand schon immer im Mittelpunkt meiner beruflichen Ausrichtung – ob als Kamerafrau, Filmemacherin, Referentin oder systemischer Coach. Es bereitet mir Freude, durch die Verbindung meiner beruflichen Schwerpunkte neue Synergien entstehen zu lassen.“

Kai Splittgerber – Agile Entwicklung und Mediation

Kathrin Scheel

Organisationsentwicklerin, Coach, Trainerin, Dozentin an Universitäten und Hochschulen.

„Wenn wir Wirtschaft & Gesellschaft nachhaltig denken wollen, brauchen wir auch zeitgerechte Strategien, um auf unsere Kund:innen zuzugehen. Eine klare Vision, Authentizität und Kundenorientierung stehen hier im Fokus.“

Hier findest Du weitere Infos zu Kathrin Scheel.

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Zielgruppe

Gründer:innen, Selbstständige, Freiberufler:innen, Coaches
}

Zeiten

19.02.2022 10.00 – 18.30 Uhr
20.02.2022 09.00 – 17.00 Uhr

Veranstaltungsort

Zeitsprung, Schlegelstraße 21, 10115 Berlin

Deine Investition

Frühbucher bis 31.08.2021 = 600,00 Euro netto, danach 700,00 netto
Der Seminarpreis gilt für die Teilnahme, Unterlagen und Snacks

Stornobedingungen

Frühbucher bis 31.12.2021 = 600,00 € netto, danach 700,00 € netto
Der Seminarpreis gilt für die Teilnahme, Unterlagen und Snacks

Sollte das Seminar von Seiten zeitsprungs abgesagt werden, werden die vollen Kosten rückerstattet. Eine weitere Haftung ist ausgeschlossen.

Anmeldung

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung.
Bitte sende uns hierfür einfach eine kurze eMail an scheel@zeitsprung-c2.de.