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Kathrin Tietz


Für mich zählen ein respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander, eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine ausgeglichene Life-Balance  zu den Werten, die ich gegenüber den MitarbeiterInnen als Führungskraft gelebt habe und nun in meinen Seminaren an die Teilnehmer weitergebe - praxisnah, nutzenorientiert und mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Meine Angebote geben Unterstützung im konkreten Umgang miteinander - ob mit MitarbeiterInnen, KollegInnen und/oder Kunden -, zur Optimierung der eigenen Arbeitsweise, der Motivation und der inneren Einstellung. Eine wichtige Rolle spielt die Entwicklung der Kommunikations- und die Erhöhung der persönlichen Konfliktlösungsfähigkeiten, um z.B. typische „Fettnäpfchen“ umgehen zu können. Ich helfe meinen Klienten dabei ein unerwünschtes in ein gewünschtes Verhalten zu transformieren und bestimmte, immer wieder als belastend erlebte Situationen, besser managen zu können.

Ich vertrete im Training sowie im Coaching und in der Beratung einen systemischen Ansatz. Das Ziel ist immer eine Verbesserung der Arbeitsfähigkeit der Führungskraft, des Mitarbeiters und/oder Teams zu bewirken bzw. alte, evtl. störende, Verhaltensmuster zu überprüfen und  durch neue, bessere, zu ersetzen. Das bedeutet das Entdecken von möglichen Lösungsalternativen für bisher nicht optimal bewertete Situationen oder Erfahrungen.


Kurzvita

  • über 25 Jahre Berufserfahrung davon mehr als 15-jährige Erfahrung als Führungskraft von Teams bis zu mehr als 100 MitarbeiterInnen u.a. auch  als GmbH-Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens
  • seit 2015 freiberuflich als Trainerin & Coach & Moderatorin tätig

 

Branchen

  • Dienstleistungsgewerbe
  • Reisebranche

 

Fachkompetenzen

  • Führungskräfte- & Mitarbeiterentwicklung
  • Teamentwicklung
  • Projektmanagement

 

Methodische Kompetenzen

  • Training
  • Coaching
  • Moderation

 

Projekterfahrungen (Auszug)

  • Trainings zum Thema Kommunikation & Konfliktmanagement für Führungskräfte (Team- und Abteilungsleiter) sowie Mitarbeiter
  • Trainings & Coachings zum Thema „Im Team Projekte erfolgreich gestalten“
  • Teamworkshop „Ausrichtung auf eine gemeinsame Gruppen- und Führungsidentität“
  • Teamworkshop mit Schwerpunkten: Selbstreflexion & Abgleich Selbst- und Fremdbild und Ausrichtung auf eine gemeinsame Gruppenidentität
  • Seminare zum Thema „Kundenbeschwerde als Chance nutzen und professioneller und wertschätzender damit umgehen“

 

Aus-/Weiterbildung

  • Systemische Ausbildung „Business & Personal Coach“ (ECA zertifiziert) – Coaching Akademie Berlin
  • Moderation in Unternehmen und Organisationen – artop Institut an der Humboldt-Universität zu Berlin

 

Kontakt

Sie erreichen mich am einfachsten per E-Mail: tietz@zeitsprung-c2.de

Wir sind Zeitsprung!