YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sei Du selbst!

von | 20.08.2020 | Unternehmerpersönlichkeit

Es klingt so abgedroschen, ich weiß. Und trotzdem sind es diese einfachen, manchmal fast schon banalen Binsenweisheiten, die am Ende des Tages den entscheidenden Unterschied machen.

In diese Kategorie fällt auch der Sei-Du-Selbst-Tipp. Er ist so einfach wie wahr: Mach es eben nicht wie alle anderen. Mach es anders. Mach es so, wie Du willst und präsentiere Dich so, wie Du bist. Rede und schreibe über das, was Dich interessiert – nicht über das, von dem Du denkst, dass Du darüber sprechen, denken, schreiben solltest.

Wenn Du wissen willst, wie Du erfolgreich sein kannst, ohne Dich zu verbiegen, dann ist unser Interview mit der Schauspielerin Isabell Gerschke genau das Richtige für Dich.

Wir sprechen unter anderem darüber:

  • Welche Arbeit wirklich wichtig ist, um erfolgreich zu sein
  • Ob Schauspieler ihre Auftritte einfach mal so aus dem Ärmel schütteln – oder sind sie auch nervös?
  • Was Authentizität wirklich ausmacht
  • Und so viel mehr!

Und wenn Du das Video geschaut hast, dann verrate uns in den Kommentaren: In welcher Situation warst Du mal so richtig aufgeregt? Und was hast Du gemacht, um die Herausforderung zu meistern?

Wenn Du mehr zum Thema Glaubenssätze erfahren willst, dann schau Dir unbedingt auch noch unseren Artikel „Die Macht der Gedanken – und wie Du mit Glaubenssätzen umgehen kannst“ an.

Wenn Dich das Thema Mentale Kompetenz tiefer interessiert, schau doch mal auf unseren udemy-Kurs:

Das mentale Fitness-Studio

Onlinekurs: Das mentale Fitnessstudio
Juliane Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Juliane Scheel

Juliane Scheel ist studierte Kommunikations­wissenschaftlerin (M.A. Interkulturelle Kommunikation) und arbeitet als aktive Texterin und Lektorin sowohl im wirtschaftlichen als auch im akademischen Bereich. Zudem gibt sie Seminare und Schreib­beratungen und ist damit zeitsprungs Fachfrau rund um die Themen Text und Kommunikation.

Mehr zu diesem Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Lass Deine Träume nicht länger liegen!

Auf unserem Blog findest Du haufenweise Tipps, Tools und Infos, wie Du ein nachhaltiges Unternehmen auf- und ausbauen kannst.

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Lass Deine Träume nicht länger liegen!

Auf unserem Blog findest Du haufenweise Tipps, Tools und Infos, wie Du ein nachhaltiges Unternehmen auf- und ausbauen kannst.