Nachhaltig gründen in Zeiten der Unsicherheit

Der Online-Workshop der zeitsprung Gründerschule

Willst Du Deine Idee in die Welt bringen, zögerst aber, weil eine sich immer schneller drehende Welt ein großes Unsicherheitspotenzial birgt?

Wir haben einen ganz besonderen Workshop für Dich entwickelt, damit Dir bei all diesen Entwicklungen nicht schwindelig wird. Mit unserem 3-Phasen-Workshop navigierst Du Dein Unternehmensschiff sicher durch stürmische Zeiten.

Trigon und Syst

Nachhaltig gründen ist ein 3-Phasen-Workshop, der Dich zum Erfolg führt, weil Du

...alle Bereiche Deines Unternehmens im Blick hast

 der Garant für Deinen Erfolg

...in nur 3 Phasen Dein Unternehmen mit hoher Wirksamkeit aufbauen kannst

Du kommst schnell, sicher und einfach voran

...ein zukunftsfähiges Modell an der Hand hast, mit dem Du immer die richtigen Entscheidungen treffen wirst

ein Kompass, der Dir in allen Unternehmenslagen die richtige Richtung anzeigt

Wie das geht?

Ganz einfach: Indem Du…

  • …Dich bereits im Vorfeld mit Deiner angeleiteten Visionsarbeit und unserer Gründer-Fallstudie beschäftigst.
  • …so schon mit spezifischen Fragen in den Workshop kommst und dort jede Menge Input bekommst.
  • … im Nachgang an 7 Tagen je eine Mail erhältst. Sie unterstützt Dich, das im Workshop Gelernte zu vertiefen, weiter zu entwickeln und umzusetzen.
  • … in einer Webkonferenz noch einmal Fragen stellen und ganz konkrete Ideen entwickeln kannst.
  • … Mitglied der geschlossenen Facebook-Gründer-Gruppe wirst und in einem moderierten Austausch Antworten auf brennende Fragen erhältst.
Online-Workshop: Erfolgreich gründen

Das 3-Phasen-Modell der zeitsprung-Gründerschule

Workshop: Nachhaltig gründen in Zeiten der Unsicherheit
Workshop: Nachhaltig gründen in Zeiten der Unsicherheit

Phase 1: Vorbereitung ist die halbe Miete

Per eMail bekommst Du mit der Anmeldung eine Aufgabe zur Vorbereitung auf Deinen Trainingstag.

Gut gerüstet kommst Du dann in den Workshop.

Bist Du besonders motiviert? Dann schau Dir gerne unsere kostenlose Fallstudie von Gründerin Rieke an, die Du nach Deiner Anmeldung erhältst. Sie wird Dir Inspiration geben für Deine Idee. Gemeinsam mit ihr entwickelst Du erste Schritte Deiner Vision. Finde die Antwort auf das  große „Why“!

WOZU gibt es Dein Unternehmen und was willst Du mit ihm in die Welt bringen? Das ist entscheidend für Deinen Erfolg!

Phase 2: Dein Intensiv-Tag

Am Workshop-Tag treffen wir uns online in meinem virtuellen Zoom-Meetingraum.

Jetzt wird es richtig spannend! In 7 Stunden widmen wir uns 7 Gründungs-Themen. So baust Du von nun an den Dein Unternehmen auf – nachhaltig und erfolgreich.

Es sind 7 Elemente und ihr Zusammenspiel – der Garant für Deinen Erfolg, wenn Du sie von der Gründung an im Blick behältst. Einfach, schnell zu merken und immer anwendbar. So wird Dir nichts wegrutschen, was Dir später auf die Füße fällt.

Und hier sind sie, die 7 Elemente Deiner nachhaltigen Gründung

1. Von der Idee zum Konzept – So wird aus Deiner Idee ein tragendes Geschäftsmodell

Deine Vision/Mission ist das Fundament für Dein nachhaltiges Business. An diesem Punkt solltest Du immer starten und hier hast Du schon im Vorfeld einiges an Arbeit geleistet.

Darauf baust Du jetzt auf. Wenn Du Klarheit über Deine Vision hast, wirst Du auch die nötige Energie aufbringen, Dein Business mit Spaß und Freude voranzutreiben. So kannst Du ihm gelassen beim Wachsen zuschauen.

2. Strategie & Marketing

Eine gute Strategie – das ist es, was erfolgreiche Unternehmer auszeichnet. Gerade Gründer, Freelancer und Selbstständige haben diese häufig nicht. Das führt zu vielen Berg- und Talfahrten. Willst Du Dein Unternehmen auf solide Füße stellen und organisch wachsen lassen? Dann machst Du das am besten mit einer fundierten Strategie – vom Tag der Gründung an.

In dieser Stunde begleiten wir Dich, authentische Ziele zu entwickeln, die wirklich zu Dir passen. Du generierst Ideen, wie Du Deine Kunden findest.

3. Die geeignete Rechtsform

GmbH, GbR, Freelancer? Was ist das optimale Modell für Dich? Welche Vor- und Nachteile gibt es hier? Gemeinsam finden wir es heraus!
Wenn Du hier Klarheit hast, kannst Du schneller durchstarten.

4. Lebe Deine Stärken und Werte – sei UnternehmerIn!

In diesem Teil des Workshops entdeckst Du die Unternehmerin/den Unternehmer in Dir!
Glaube an Dich selbst! Und verbinde diesen Glauben mit Deinen Stärken und den Werten, für die Du einstehst. Das ist die Basis für Deinen Erfolg.
Dir wird es leichtfallen, Dich zu zeigen. Selbstbewusst wirst Du für Deine Ziele einstehen und sie konsequent verfolgen. So nimmst Du jede emotionale Hürde.
Schon im Workshop wirst Du vermutlich erste Veränderungen spüren, Dich gestärkt und energiegeladen fühlen.

5. Organisation & Selbstorganisation

Was alles gehört zu Deinen Aufgaben und wie hältst Du Dein UnternehmerInnen-Dasein in Balance?

Organisation & Selbstorganisation – das sind ganz entscheidende Kriterien für eine gesunde Gründung.  Sie sind das beste Mittel, um klug durch Deinen Unternehmensalltag zu navigieren.

Kennst Du das Gefühl, dass Dir alles über den Kopf wächst? Oder die Blockade, weil Du nicht weißt, wo Du anfangen sollst? Schluss damit! Du wirst Zeit haben, Dich um alles zu kümmern.  So kannst Du das Gefühl von Gelassenheit immer stärker erleben.

Die wichtigsten Tools hierfür lernst Du in dieser Stunde kennen.

}

6. Alles zur rechten Zeit

In Deinem Business bist Du nicht nur von Deiner guten Organisation abhängig sondern auch von Zulieferungen Anderer. Es gibt viele Prozesse, die miteinander verwoben sind. Was musst Du beachten, damit alles läuft wie am Schnürchen?

Wir zeigen Dir die Methoden, mit denen alle Prozesse und Abläufe im Fluss bleiben. So behältst Du den Überblick und kannst Prioritäten setzen. Vorbei sind die Zeiten, wo es an allen Ecken und Enden hakt, weil Du schlecht geplant hast. Statt blindem Aktionismus, Hektik und Zeitdruck kannst Du genießen, wie alle Rädchen eines Zahnrades sinnvoll ineinandergreifen.

7. Deine Finanzen im Blick

Was musst Du wissen, worauf musst Du achten, wie findest Du den richtigen Preis für Dein Produkt? Kurz gesagt: Wie stellst Du Dein Unternehmen materiell auf solide Füße und bist auch für Krisen gut gewappnet?
Im Workshop lernst Du ein leicht anwendbares Modell kennen und erfährst meine ganz persönlichen Top-Tipps für Deine gesunde Gründung.

Phase 3 – Nachhaltig gründen

Weil uns das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen liegt, hat Phase 3 gleich 3 Teile:

7 Tage – 7 Themen

Im ersten Teil erhältst Du nach dem Workshop jeden Tag eine Mail zu jedem Seminar-Thema, 7 Tage lang. 

Hier kannst Du den Workshop noch einmal nacharbeiten, Deine Ideen weiterentwickeln und Fragen sammeln.

Das Zoom-Meeting

Damit Du gut in die Verwirklichung Deiner Ideen kommst, gibt es ca. 10 Tage nach dem Workshop die Möglichkeit, in einem von mir moderierten Zoom-Meeting Fragen zu stellen und miteinander in den Austausch zu gehen.

Die Facebook-Gruppe

Wir haben eine Facebook-Gruppe für unsere Teilnehmer eingerichtet, in der Du in den Austausch mit anderen Teilnehmern gehen kannst – auch weit über das Seminar hinaus.

Nach dem Workshop-Tag hast Du

die Basics für Deine sichere Gründung erarbeitet

einen Leitfaden, der Dir auch später garantiert, immer alle Aspekte Deines Unternehmens im Blick zu haben

Deine Stärken kennengelernt und weißt, sie bewusst einzusetzen

die nötige Energie und Motivation, die nächsten Schritte zu gehen

jede Menge Tools an der Hand, um auch für schwierige Situationen gewappnet zu sein

}

Termin

06.04.2021, 10.00 – 18.00 Uhr + Zoom-Meeting am 23.04.2021, 10.00 – 12.00 Uhr

b

Wie sieht Dein Workshop-Tag aus?

Wir sind 7 Stunden lang online, mit Pausen von 5 – 10 Minuten nach jeweils einer Stunde sowie einer Stunde Mittagspause

Und so ist der Tag strukturiert:

  • Ankommen / Kennenlernen
  • Vorstellung der Agenda
  • Einstieg in die Themen, zu jedem Thema gibt es
    • Input
    • Austausch mit den anderen und Selbstreflexion
    • Fragen und Antworten
  • Tagesrückblick & Ausblick
b

Was Du an technischen Voraussetzungen brauchst

Zugang zu Zoom – kostenlos und leicht zu bedienen (eine Anleitung sende ich Dir zu)

Deine Investition

€ 189,– netto

Stornobedingungen

Die Stornierungsfrist beträgt 14 Tage nach dem Kaufdatum.

Sollte das Seminar von Seiten Zeitsprung abgesagt werden, werden die vollen Kosten rückerstattet. Eine weitere Haftung ist ausgeschlossen.

Hast Du noch Fragen?

Dann melde Dich gerne unter scheel@zeitsprung-c2.de

Online-Workshop: Erfolgreich gründen

Melde Dich jetzt an und lege den Grundstein für Deine erfolgreiche Gründung!

Bei Klick auf den Link wirst Du zum Zahlungsanbieter Digistore24 weitergeleitet.