Franka Ismer

Expertin für Purpose & Mindset

Menschen sind dann am glücklichsten – und am erfolgreichsten –,wenn sie im Einklang mit ihrem Purpose leben und arbeiten. Deswegen begleite ich Menschen, Teams und Organisationen dabei, ein Mindset zu entwickeln, das ihnen genau das ermöglicht: Den eigenen Purpose zu finden und mit einem positiven Beitrag für die Welt zu verbinden.

Dafür setze ich mich als Workshopleiterin, Trainerin und Coach ein. Kompetent, authentisch, lebensnah.

Das Wichtigste aus meinem Leben

Nach meinem Masterabschluss in Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der UdK Berlin war ich 5 Jahre für die DO School tätig – einer globalen Plattform für sinnstiftendes Unternehmertum. Seit drei Jahren bin ich außerdem freiberuflich als Organisationsentwicklerin, Trainerin und Coach tätig.

Meine Kompetenzen als Purpose-Expertin

  • Im Rahmen meiner Tätigkeit für die DO School die Entwicklung und Durchführung eines für den HR Award 2019 nominierten Jugendprogramms zur persönlichen Entwicklung und persönlichen Joborientierung
  • Workshopdesign für Strategie- und Teamentwicklung für namenhafte Unternehmen
  • Durchführung von Trainings & Coachings mit Fokus auf (Self-)Leadership und Mindful Leadership

Aus- und Weiterbildungen zum Thema Purpose

  • systemische Organisationsentwicklung
  • systemische Personal- und Businesscoach
  • Theory U von Otto Scharmer

Meine Projekterfahrungen mit Purpose-Themen

Seit über 5 Jahren designe ich individuelle Workshopprogramme und führe diese auch durch. Der Schwerpunkt liegt dabei immer auf der Erweiterung der Persönlichkeitsentwicklung und der emotionalen Intelligenz. Durch gezielte Trainings, Coaching und Organisationsentwicklung biete ich Individuen und Organisationen einen ganzheitlichen Ansatz. Ich arbeite mit jungen Menschen, angehenden Führungskräften und Top Managern. Mein Anspruch ist es dabei, einen nachhaltigen Transfer der Inhalte für die Praxis bereitzustellen. Besonders liebe ich die Arbeit in interkulturellen Kontexten, zum Beispiel in New York, Rom und Mailand.

Mein Motto

When people thrive, businesses do too.

Was mir an zeitsprung wichtig ist

Wie wir dieses Jahrzehnt gestalten wird maßgeblich darüber entscheiden, wie lebenswert die Zukunft für unsere nächsten Generationen sein wird. Nachhaltiges und sinnstiftendes Handeln sind für mich eine Grundverantwortung von jedem Menschen und jeder Organisation. Deshalb arbeite ich ausschließlich für und mit Kunden und Partnern, die diesen Anspruch ebenfalls für sich einnehmen.