YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptierst Du die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Digital Detox – Nimm Dich einfach mal vom Netz

von | 30.11.2020 | Zeit- und Selbstmanagement

Als ich noch im wunderbaren Theater am Rand gearbeitet habe, war es immer ein besonderes Fest, wenn die Martin Rühmann Band* zum Spielen gekommen ist. Und ein Lied dieser Band fiel mir sofort ein, als ich mich an diesen Blogartikel gesetzt habe. Es geht so: “Mach die Taschenlampe an, nimm Dich vom Netz, weil Du’s noch kannst. Nimm Dich behutsam an die Hand und kehr’ zu Dir zurück.”

Vor uns liegt eine ganz besondere Adventszeit und auch wenn ich es persönlich schon schade finde, dass viele Weihnachtsmärkte und Weihnachtstraditionen ausfallen müssen: Vielleicht verbirgt sich ja auch hier eine Chance? Eine Möglichkeit, die kommenden Wochen bis zum Weihnachtsfest besinnlich zu begehen, also, wirklich besinnlich. Mit sich und den Menschen, die einem am wichtigsten sind.

Digital Detox mit Katja Günther

Schon als Corona unser aller Leben noch nicht in der Hand hatte, haben wir bei zeitsprung uns mit dem Thema Digital Detox beschäftigt und Kathrin hatte im Rahmen ihres Onlinekurses “Das mentale Fitnessstudio” Katja Günther im Interview. Katja ist erfolgreiche Unternehmerin und hat einen onlinefreien Tag schon länger in ihre eigene Wochenroutine eingebaut. Wie sie das genau macht, was es ihr bringt und welche Tipps sie sonst noch für Dich hat, kannst Du heute exklusiv im Interview anschauen.

 

*mehr über die Martin Rühmann Band findest Du hier: https://www.martinruehmannband.de

Wenn Dich das Thema Mentale Kompetenz tiefer interessiert, schau doch mal auf unseren udemy-Kurs:

Das mentale Fitness-Studio

Onlinekurs: Das mentale Fitnessstudio
Juliane Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Juliane Scheel

Juliane Scheel ist studierte Kommunikations­wissenschaftlerin (M.A. Interkulturelle Kommunikation) und arbeitet als aktive Texterin und Lektorin sowohl im wirtschaftlichen als auch im akademischen Bereich. Zudem gibt sie Seminare und Schreib­beratungen und ist damit zeitsprungs Fachfrau rund um die Themen Text und Kommunikation.

Mehr zu diesem Thema

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Lass Deine Träume nicht länger liegen!

Auf unserem Blog findest Du haufenweise Tipps, Tools und Infos, wie Du ein nachhaltiges Unternehmen auf- und ausbauen kannst.

Kathrin Scheel – Expertin für Organisationsentwicklung

Lass Deine Träume nicht länger liegen!

Auf unserem Blog findest Du haufenweise Tipps, Tools und Infos, wie Du ein nachhaltiges Unternehmen auf- und ausbauen kannst.