Neues Karten-Set: Erfolgsfaktor Neugier - Praxisbox für Unternehmer und Führungskräfte

zeitsprung Dominic Böhmer

Die Gier nach Neuem ist eine starke Triebfeder für Fortschritt und permanente Weiterentwicklung. Und sie ist jedem Menschen angeboren. Was können Führungskräfte und Unternehmen tun, damit sich die Gier auch im Unternehmen entfaltet? Unser neues Karten-Set gibt Antworten.

Gier nach Neuem - Triebfeder auch für die Unternehmensentwicklung

Wir sind der Meinung, dass die Einbindung von Mitarbeitern auf Augenhöhe ein wichtiger Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens ist. Ob man es nun kollektive Intelligenz nennt oder Schwarmintelligenz – wir glauben, dass sich durch Einbeziehung der Mitarbeiter deutlich mehr Impulse und Ergebnisbeiträge entstehen können als aus der Führungsmannschaft alleine. Für die Einbeziehung der Mitarbeiter ist Neugier eine gute Voraussetzung, denn sie impliziert, dass die Mitarbeiter einen eigenen Antrieb haben, sich an der Weiterentwicklung von Produkten, Prozessen, Kunden – kurz: dem gesamten Unternehmen – zu beteiligen.

Wie die Neugier im Unternehmen fördern?

Also stellt sich die Frage, wie sich Neugier im Unternehmen fördern lässt, was die Neugier vielleicht auch hemmt. Und wie in ausgewählten Alltagssituationen die Neugier durch konkrete Maßnahmen gefördert werden kann. Hierzu gibt das neue Karten-Set „Erfolgsfaktor Neugier – Praxisbox für Unternehmer und Führungskräfte“ Antworten. Und bietet in einem eigenen Kapitel sogar praktische Anleitungen für Neugier-Workshops zu verschiedenen Themenstellungen – für jedermann zum Nachmachen geeignet.

Neugierig auf mehr?

Wenn Sie neugierig geworden sind, dann werfen Sie doch gerne einen Blick in unsere Leseprobe. Neben dem Inhaltsverzeichnis enthält sie eine Praxisanleitung für den Neugier-Workshop „Der virtuelle Berater“ und Praxistipps zur Frage „Wie wecke ich Neugier in Meetings?“.

Und wenn Ihnen die Leseprobe gefällt, dann können Sie die Praxisbox auch ganz einfach bei uns zum Preis von 40 EUR (inkl. MwSt.) bestellen: Schreiben Sie eine E-Mail an info@zeitsprung-c2.de mit der Rechnungs-/Lieferanschrift. Wir senden Ihnen eine Bestätigung mit allen weiteren Infos zu.

Weitere Informationen zum Thema Neugier finden Sie bei uns auch hier.

Schlagworte

Keinen Blogbeitrag mehr verpassen

Dominic Böhmer

Dominic Böhmer

Dominic Böhmer ist Managementberater und Business Coach. Gemeinsam mit Kathrin Scheel hat er zeitsprung gegründet … für Unternehmen, die nachhaltige Veränderungen wollen und neben funktionierenden Prozessen & Strukturen auch Impulse für Führung & Zusammenarbeit suchen.

Zurück

Kommentare